What can Project: Gateway do for my company?

Project: Gateway VR Studios GmbH is the powerhouse for complex commercial Virtual Reality applications.

Virtual Reality is highly innovativ and offers various new opportunities to present your business. The market is growing rapidly and so do the possible applications – tag along!

We are developing specialised solutions adapted to your needs to expand your business potential and open up new markets.
To accomplish this we combine various concepts and technologies to achieve the biggest possible impact. Our international team is able to create digital content according to your notion.

We are offering a lot of different possible applications, for example:

Showrooms/trade shows

All products and services of your company can be depicted interactively inside a digital showroom in Virtual Reality.

The digital showrooms offer a highly mobile solution that can be configured and shaped freely – as many objects can be interactively exhibited in the virtual space as are needed. Especially at trade shows where space is both scarce and expensive a virtual showroom opens up new possibilities.

Even upcoming alterations – where a physical prototype is not yet available – can be showcased in innovative ways to bind visitors of all ages emotionally to the content.

Placement of content in software

Using our vreo-plugin videos and banners can be placed unobtrusively – no pop-ups, directly and immersively embedded into the software.

The possibilities are manyfold – both your own or someone elses (for example from partners) content can be integrated. Thanks to the easy exchange process content can be edited afterwards – seasonal or eventbound offers can be implemented this way. Through this a form of interactive newsletter is done as with every new start of the software new offers can be shown so the customer can experience something new on a regular basis.

Possible applications include activity promotion, offers or advertising – whatever you can imagine.

Gamification

Convey content, processes or concepts through new ways as you showcase complex or even dry subjects in a playful way.

Reach new target audiences through gamification and convey knowledge and content in a fun way. Through this you can demonstrate new features or processes in an exciting way and even be thought-provoking. The application for internal uses like employee motivation is possible as well as external usage – Virtual Reality can be used for marketing that doesn’t get recognized as such. In doing so a playful way of getting acquainted is possible as well as reconstructing of process operations.

Any digital content can be either done concluded or extended continously to showcase tweaks and innovations.

Simulations

Through usage of virtual simulations you can continously run ressource-friendly and immersive tests and simulate processes that would be impossible or very expensive in reality.

Planned construction projects or extensions can be shown realistically and visually through digitalization of objects or plans (like CAD). Through this you can receive first impressions of your project in a threedimensional space. In Virtual Reality a project or object can be observed or inspected from different perspectives.

Alternatively dangerous situations, fault simulations or processes with expensive materials can be depicted without generating high (and real) costs.

Trainings

With Virtual Reality interactive trainings are possible for many users at the same time without them being physically present.

The standard procedure to introduce new employees to the company can be a long and dry one. Using our VR developments this process can be made less monotonous: new scopes of activities, new equipment or new processes are now visualized within the software and come alive interactively.

Trainings can be an asset both for new and old employees as the learning process is enhanced through the performing of operational activities within Virtual Reality. New content, processes or procedures can be imparted in an interactive and fun way at every location where VR-hardware is available.

Get in touch now!

Send us a message!

Our VR&IT specialists can be found all over the world with the result that we are considering problems from various angles. We always work with experienced and renowned experts in their respective field.

Project: Gateway is international!

You can meet our team in Palo Alto, Rotterdam, Bangkok, Kiev and many more places – and of course in Frankfurt, where our headquarters are located and all developments flow together.

We will gladly develop an individual concept for your business and win you around in a personal meeting or with a demonstration how our VR experiences function. We are looking forward to meeting with you – feel free to contact us via mail at business@project-gateway.de or via phone under +49 (0) 176 666 071 06.

Was leistet Project: Gateway?

Der Dienstleister mit dem Schwerpunkt
auf Virtual Reality und Eigenentwicklungen.

Virtual Reality ist hochgradig innovativ und bietet vielfältige und neuartige Möglichkeiten, Ihr/Ihre Unternehmen und/oder Ihr/Ihre Produkte vorzustellen. Der Markt wächst rasant und die Anwendungsmöglichkeiten mit ihm – wachsen Sie mit!

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam spezialisierte, abgestimmte Lösungen, um Ihr Geschäftspotenzial auszubauen und neue Märkte zu erschließen. Hierfür verwenden wir verschiedene Konzepte und Technologien, um den größtmöglichen Effekt zu erzielen. Unser internationales Team kann für Sie digitalen Content nach Ihren Vorstellungen erstellen.

Wir bieten viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, hier einige Beispiele:

Showroom/Messe

In einem digitalen Showroom können alle Produkte oder Dienstleistungen Ihrer Firma in Virtual Reality interaktiv dargestellt werden.

Hierbei kann vor allem mit einer mobilen Lösung und der frei gestaltbaren Konfiguration gepunktet werden – so können beliebig viele Exponate im virtuellen Raum platziert und interaktiv veranschaulicht werden. Insbesondere auf Messen, wo Platz rar und teuer ist, eröffnet diese Lösung neue Möglichkeiten. Auch kommende Neuerungen, von denen beispielsweise noch kein physischer Prototyp vorhanden ist, können auf innovativem Wege vorgestellt werden, um Besucher aller Altersgruppen emotionaler an den Inhalt zu binden.

Content-Platzierung in der Software

Durch unser vreo-Plugin ist die unaufdringliche Platzierung von Filmen und Plakaten direkt und immersiv eingebunden in die Software möglich.

Die Möglichkeiten sind vielfältig – so kann sowohl eigener als auch Fremd-Content eingebunden werden (z.B. von Partnern). Dank der vereinfachten Austauschmöglichkeiten kann der Content auch im Nachhinein verändert werden, so sind saisonale oder eventgebundene Anzeigen problemfrei möglich. Hierdurch kann eine Art interaktiver Newsletter entstehen, denn bei jedem Start der Software kann es neue Angebote geben – so kann Ihr Kunde regelmäßig etwas Neues erleben. Einsatzmöglichkeiten können beispielsweise Aktionen, Angebote oder Werbung sein – Ihrer Imagination sind keine Grenzen gesetzt.

Gamification

Vermitteln Sie Inhalte, Prozesse oder Konzepte auf neuen Wegen, indem Sie komplexe, manchmal trockene, Vorgänge in spielerischer Weise darstellen.

Durch Gamification erreichen Sie neue Zielgruppen und vermitteln Kenntnisse und Inhalt auf spaßige Weise. So können Sie neue Features oder Prozesse auf spannende Weise darstellen und zum Denken sowie Mitmachen anregen. Der Einsatz zu internen Zwecken wie zur Mitarbeitermotivation ist ebenso denkbar wie der Einsatz zu externen Zwecken – Virtual Reality kann als Marketing, das als solches nicht empfunden wird, eingesetzt werden. Hierbei ist ein spielerisches Kennenlernen des Unternehmens ebenso möglich wie das Nachempfinden von Prozessabläufen. Die Entwicklung ist hierbei abgeschlossen oder erweiterbar möglich, um Anpassungen und Neu-Entwicklungen darstellen zu können.

Simulationen

Durch die Nutzung von virtuellen Simulationen können Sie ressourcensparend und immersiv immer wieder Tests und Abläufe durchführen, die in der Realität nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand möglich wären.

So können durch die Digitalisierung von Objekten und/oder Plänen (z.B. CAD) Erweiterungen oder angedachte Baumaßnahmen visuell und realitätsnah dargestellt und genutzt werden, um bereits im Vorfeld einen dreidimensionalen Eindruck des Projekts zu gewinnen. In Virtual Reality lässt sich das Projekt aus allen Blickwinkel betrachten und/oder begehen.

Alternativ können Gefahrensituationen, Fehlersimulationen oder Prozesse mit teuren Produkten dargestellt werden, ohne dass es mit realen Kosten verbunden wäre.

Schulungen

Schulungen in Virtual Reality ermöglichen interaktive Trainings (auch für viele Teilnehmer gleichzeitig), ohne dass die Person physisch präsent sein muss.

Das Standard-Vorgehen zur Integration von neuen Mitarbeitern ist häufig langwierig und trocken. Mithilfe von unseren VR-Entwicklungen kann dieser Vorgang aufgelockert werden, indem das neue Tätigkeitsfeld oder neue Gerätschaften und Prozesse mithilfe der Software-Visualisierung interaktiv erlebbar sind.

Schulungen können sowohl für alte als auch neue Mitarbeiter ein Gewinn sein, da der Lernprozess durch das Ausführen von Tätigkeiten in Virtual Reality verstärkt wird. Neue Inhalte, Prozesse oder Abläufe können auf interaktive und lockere Weise vermittelt werden – und das an jedem Ort, an dem die VR-Hardware im Einsatz ist.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sendet uns eine Nachricht!

Unsere VR&IT-Spezialisten sind überall in der Welt angesiedelt, sodass wir Probleme aus allen Blickwinkeln betrachten können. Wir arbeiten stets mit erfahrenen Branchengrößen zusammen.

Project: Gateway ist international!

Unser Team können Sie in Palo Alto, Rotterdam, Bangkok, Kiev und vielen Standorten mehr antreffen – und in Frankfurt, wo sich unser Headoffice befindet und alle Entwicklungen zusammenfließen.

Gerne entwickeln wir Ihnen ein individuell zugeschnittenes Konzept und überzeugen Sie im persönlichen Gespräch oder mit einer Demonstration, wie VR wirkt, von unserem Portfolio.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, entweder per Mail unter business@project-gateway.de oder unter +49 (0) 176 666 071 06.